Unser Dirigent

Sandro Oldani hat seine Dirigentenlaufbahn 2007 mit dem Musikverein Niederwil gestartet.

Auf viele tolle Ereignisse unter seiner kompetenten, fordernden und doch humorvollen Leitung dürfen wir zurückblicken.

Nebst der jährlichen Teilnahme an einem kantonalen Musiktag und den beiden Eidgenössischen Musikfesten möchten wir speziell hervorheben:

Mit viel Herzblut gelingt es Sandro immer wieder, uns zu motivieren und unseren Verein zu Höchstleistungen zu führen.

Ebenso wichtig ist ihm auch die Förderung des musikalischen Nachwuchses. Sandro leitet die Musikschule Niederwil/Fischbach-Göslikon und zeichnet sich ebenfalls seit 2007 als Leiter der Schülerband EMANON verantwortlich.

Seine Unterrichtstätigkeit führte ihn in der Vergangenheit durch den halben Kanton Aargau:
Sei es als Kursleiter beim Aargauischen Musikverband oder aktuell als Posaunenlehrer in Aarau und als Lehrer für Blechblasinstrumente in Niederwil. Auch das Musiklager BLOWN (Blasorchesterwoche Niederwil) und neu das musiCamp Niederwil stehen unter seiner musikalischen Leitung.

Wir danken Sandro für sein grossartiges Engagement und hoffen, dass er noch lange bei uns bleiben wird!