Zur 106. Generalversammlung durfte die Präsidentin Silvia Gehrig 38 Mitglieder und 4 Ehrenmitglieder im Café Reuss in Niederwil begrüssen.

Nachdem zwei Stimmenzähler gewählt und das Protokoll der letzten GV genehmigt worden waren, kam man zum Traktandum Jahresbericht der Präsidentin. Die Präsidentin hielt Rückschau auf ein interessantes Vereinsjahr mit folgenden Höhenpunkten: 1. 3. Juni 2012 fand der Aarg. Musiktag in Niederwil statt, an welchem die neue Uniform vorgestellt wurde. Im November fand der traditionelle Vereinsabend statt, der vom Bass- und Perkussions-Register bestens organisiert wurde. Mit dem Jahreskonzert „Bahntastisch“ wurde das Vereinsjahr mit voller Zufriedenheit abgerundet.

Die Kassierin Maribel Künzli orientiert über die Jahresrechnung 2012 welche mit einem erfreulichen Gewinn abschliesst.

Anschliessend wurden die Statuten angepasst, so dass auch Jugendliche unter 15 Jahren in den Verein aufgenommen werden können. Bei den Mutationen konnte die Präsidentin verkünden, dass wir keine Austritte verzeichnen müssen. Dafür durften wir Damaris Rippmann, Janine Huber, Michelle Burri und Roland Kapaurer mit Applaus als neue Mitglieder begrüssen.

Der Tagespräsident Guido Gauch führte speditiv durch das Traktandum Wahlen, da sämtliche Personen im Vorstand, der Muko und die Revisoren sich zur Wiederwahl stellten.

Beim nächsten Traktandum, dem Budget gab es einige Diskussionen, weil das vorgesehne Defizit zu gross erschien. Schlussendlich wurde das Budget zur Überarbeitung zurück gewiesen.

Bei den Ehrungen durften dem Verein folgende Personen für ihren Einsatz an den Musiktagen als Ehrenmitglieder vorgeschlagen werden: Guido Wicki, Richard Gauch, Bruno Hufschmid und Kurt Seiler wurden mit Applaus als Ehrenmitglieder gewählt. Ebenfalls Ehrenmitglied wurde Conny Rapp für 25 Jahre musizieren. 19 Mitglieder konnten für einen guten Probenbesuch ein Glas entgegennehmen. Im letzten Jahr waren es insgesamt 54 Anlässe. Danach wurde das Jahresprogramm 2013 vorgestellt. Als Höhepunkte ist sicher das Sommernachtskonzert vom 7. Juni, das Kant. Musikfest in Aarbug vom 30. Juni und das Jahreskonzert vom 18./19.1.14 zu nennen.

Unsere neuen Ehrenmitglieder

Neue Ehrenmitglieder

Andreas Güttinger (Vize-Präsident), Bruno Hufschmid, Kurt Seiler, Silvia Gehrig (Präsidentin), Richard Gauch und Guido Wicki

GV Musikverein 2013 007

Conny Rapp mit Präsidentin Silvia Gehrig und Vize-Präsident Andreas Güttinger

Suchen