Unser Dirigent - Sandro Oldani


    

Unser Dirigent erblickt am 28. August 1979 das Licht der Welt in Hendschicken. Schon bald begann er mit ersten Versuchen auf der Trompete zu musizieren. Dies genügte ihm jedoch nicht und so erfolgte nach drei Jahren der Wechsel zum Euphonium. Mit diesem Instrument hat er dann auch 2000 die Rekrutenschule und 2001 die Unteroffiziersschule im Schweizer Militärspiel absolviert. Während der Militärzeit hat Sandro dann festgestellt, dass die Posaune ein noch schöneres Instrument ist als das Euphonium und somit begann er auch dieses Instrument zu spielen.

Für Sandro ist es jedoch nicht nur wichtig selbst zu musizieren, sondern er möchte sein Wissen und sein Können auch weitergeben. Dazu hat er viele Ausbildungen besucht und ist auch in verschiedenen Vereinen/ Ensembles etc. aktiv. Ein wichtiger Schritt um sich musikalisch einzubringen war dabei die Dirigentenausbildung SBV für die Unter- und Mittelstufe.
  
Als Musiklehrer ist Sandro an folgenden Orten tätig:
  • Seit 2001 Kursleiter beim Aargauischen Musikverband AMV
  • Seit 2002 für Posaune in Dottikon
  • Seit 2003 für Blechblasinstrumente in Niederwil
  • Seit 2007 für Posaune in Aarau
  • Seit 2008 für Posaune in Windisch und Schinznach Dorf
Doch Sandro ist auch selbst noch an folgenden Orten musikalisch tätig:
  • Seit 2002 Mitglied Brass4Fun
  • Seit 2005 Studium SMPV Lehrdiplom Hauptfach Posaune bei Uili Eichenberger
  • 2006-2008 Tenor- & Bassposaunist in der Swiss Army Concert Band
  • Seit 2006 Mitglied im Ensemble Boswil, Ensemble für zeitgenössische Musik
  • Seit 2008 Bassposaunist bei ChallengeBrass
  • Zuzüger in diversen Orchestern (Bigband, OV Aarau, OV Wallisellen, OV Olten)
Der wichtigste Schritt für den Musikverein Niederwil erfolgte dann im September 2007: Sandro Oldani wurde Dirigent des Musikverein Niederwil und begann eine neue musikalische Ära aufzubauen, um viele tolle und verrückte Dinge mit dem Verein durchzuführen! Wir danken Sandro für sein grossartiges Engagement und hoffen, dass er lange bei uns bleiben wird!


Suchen